Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Sechzehntelrhythmik 3

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Weiter geht's mit Figuren bestehend aus nur einer Sechzehntelnote. Erfahrungsgemäß bereiten diese Figuren die meisten Schwierigkeiten. Versuche, im Kopf die Sechzehntel laufen zu lassen, im Fuß wie immer nur die Viertel. Dann versuche, die Noten auf dein im Kopf erzeugtes Raster zu setzen.

Zu kompliziert? Macht nix ;-) Es geht auch ohne. Einfach intensiv und täglich diese Übungen ausführen. Nach kurzer Zeit beherscht Du auch diese rhythmischen "Vokabeln".

1.

 

Tempo auswählen:



2.

 

Tempo auswählen:

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Super Seite! Ich werde hier in Zukunft öfters vorbeischauen. Diese Seite hilft mir wirklich sehr bei den Vorbereitungen zu meiner Musik-Aufnahmeprüfung.

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Vielen Dank für das Erstellen dieser tollen, für mich sehr hilfreichen Seiten!