Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Sechzehntelrhythmik 3

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Weiter geht's mit Figuren bestehend aus nur einer Sechzehntelnote. Erfahrungsgemäß bereiten diese Figuren die meisten Schwierigkeiten. Versuche, im Kopf die Sechzehntel laufen zu lassen, im Fuß wie immer nur die Viertel. Dann versuche, die Noten auf dein im Kopf erzeugtes Raster zu setzen.

Zu kompliziert? Macht nix ;-) Es geht auch ohne. Einfach intensiv und täglich diese Übungen ausführen. Nach kurzer Zeit beherscht Du auch diese rhythmischen "Vokabeln".

1.



2.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!

Ich habe einige Bücher zur Harmonielehre gelesen. Aber keines war so einfach und logisch aufgebaut wie dieser Online-Kurs. Meines Wissens ist dieser Kurs der Beste hinsichtlich Verständlichkeit und Didaktik!

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen