Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Sechzehntelrhythmik 3

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Weiter geht's mit Figuren bestehend aus nur einer Sechzehntelnote. Erfahrungsgemäß bereiten diese Figuren die meisten Schwierigkeiten. Versuche, im Kopf die Sechzehntel laufen zu lassen, im Fuß wie immer nur die Viertel. Dann versuche, die Noten auf dein im Kopf erzeugtes Raster zu setzen.

Zu kompliziert? Macht nix ;-) Es geht auch ohne. Einfach intensiv und täglich diese Übungen ausführen. Nach kurzer Zeit beherscht Du auch diese rhythmischen "Vokabeln".

1.



2.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 254 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Diese Seite ist meine Rettung! Vielen Dank! Ohne sie könnte ich sofort den Musik-Lk verlassen!

Das ist die beste Seite im Internet zum Thema Harmonielehre. Dass Lösungen zur direkten Selbstkontrolle mit angeboten werden ist sensationell!

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen