Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Übung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter:

F-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 514 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Bin begeistert! habe fast 15 Jahre nicht gespielt und beginne grade wieder. Toll um zu wiederholen!!!

Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.

Super Seite! Ich bin froh das ich sowas hier gefunden habe! Endlich mal gute Unterstützung beim üben!

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Ein großes Lob für Deine Arbeit!

Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.