Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Übung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter:

F-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Inhaltlich Top!

Das ist die beste Seite im Internet zum Thema Harmonielehre. Dass Lösungen zur direkten Selbstkontrolle mit angeboten werden ist sensationell!

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Ein großes Lob für Deine Arbeit!

Deine Seite ist Spitze!

Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.