Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Off-beat Achtelfiguren

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Als Off-beat-Achtel bezeichnet man die Noten, die zwischen dem Klick (zwischen den Viertelbetonungen) liegen. Bei durchgehenden Achteln wird nur jede zweite geklatscht. Versuche bei den beiden Übungen mit den einzelnen Achtel off-beats dir die durchgehenden Achtel vorzustellen, wie eine Art Raster, das Du über den Viertel-Klick legst. Betone dann die einzelnen Off-beat-Achtel.

Off beat-Achtel:

 

Die einzelnen Achtel-Off-beats:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 553 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Gut, diese Seite gefunden zu haben!!

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.