Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Off-beat Achtelfiguren

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Als Off-beat-Achtel bezeichnet man die Noten, die zwischen dem Klick (zwischen den Viertelbetonungen) liegen. Bei durchgehenden Achteln wird nur jede zweite geklatscht. Versuche bei den beiden Übungen mit den einzelnen Achtel off-beats dir die durchgehenden Achtel vorzustellen, wie eine Art Raster, das Du über den Viertel-Klick legst. Betone dann die einzelnen Off-beat-Achtel.

Off beat-Achtel:

 

Die einzelnen Achtel-Off-beats:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Absolut klasse gemacht diese Seite. Perfekt für ein Selbststudium zusammen gestellt, wie ich es mir aneignen möchte.

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!