Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Off-beat Achtelfiguren

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Als Off-beat-Achtel bezeichnet man die Noten, die zwischen dem Klick (zwischen den Viertelbetonungen) liegen. Bei durchgehenden Achteln wird nur jede zweite geklatscht. Versuche bei den beiden Übungen mit den einzelnen Achtel off-beats dir die durchgehenden Achtel vorzustellen, wie eine Art Raster, das Du über den Viertel-Klick legst. Betone dann die einzelnen Off-beat-Achtel.

Off beat-Achtel:

{tab }

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

Die einzelnen Achtel-Off-beats:

{tab }

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 314 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.

Ich habe einige Bücher zur Harmonielehre gelesen. Aber keines war so einfach und logisch aufgebaut wie dieser Online-Kurs. Meines Wissens ist dieser Kurs der Beste hinsichtlich Verständlichkeit und Didaktik!

Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!

Bin begeistert - einfach, aber verständlich erklärt und die Zusammenhänge übersichtlich dargestellt.

Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!

Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen