Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Lösung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

C-Dur Tonleiter

C-Dur Tonleiter, keine Vorzeichen (kein Vorzeichen)

G-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter

G-Dur Tonleiter, 1 Kreuz

D-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter

D-Dur Tonleiter, 2 Kreuze

A-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter

A-Dur Tonleiter, 3 Kreuze

E-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter

E-Dur Tonleiter, 4 Kreuze

H-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter

H-Dur Tonleiter, 5 Kreuze

Fis-Dur-Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter

Fis-Dur-Tonleiter, 6 Kreuze

F-Dur Tonleiter:

F-Dur Tonleiter

F-Dur Tonleiter, 1 b

Bb-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter

Bb-Dur Tonleiter, 2 b

Es-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter

Es-Dur Tonleiter, 3 b

As-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter

As-Dur Tonleiter, 4 b

Des-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter

Des-Dur Tonleiter, 5 b

Ges-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter

Ges-Dur Tonleiter, 6 b

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Kompliment zu dieser Seite. Es hilft mir sehr, mich auf die Aufnahmeprüfung an einer Berufsfachschule für Musik vorzubereiten.

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.