Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung

 

6.

 

7.

 

8.

 

9.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Gut, diese Seite gefunden zu haben!!

Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Das ist wirklich eine praktische Übungsseite!

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Kompliment zu dieser Seite. Es hilft mir sehr, mich auf die Aufnahmeprüfung an einer Berufsfachschule für Musik vorzubereiten.

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!