Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

6.

Tempo auswählen:

 

7.

Tempo auswählen:

 

8.

Tempo auswählen:

 

9.

Tempo auswählen:

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Super Seite! Ich bin froh das ich sowas hier gefunden habe! Endlich mal gute Unterstützung beim üben!

Vielen Dank für die tollen Informationen. Sie bieten mir die Auffrischung meiner Kenntnisse und eine Erweiterung derselben.

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!