Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung

 

6.

 

7.

 

8.

 

9.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 28887 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.

Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.

Das ist die beste Seite im Internet zum Thema Harmonielehre. Dass Lösungen zur direkten Selbstkontrolle mit angeboten werden ist sensationell!

Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!

Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!