Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Kirchentonleitern - Lösung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Kirchentonleitern im Bassschlüssel:



G lydisch:

 G lydisch

 

Es dorisch:

 Es dorisch

 

 

C phrygisch:

 C phrygisch

 

E lokrisch:

 E lokrisch

 

B ionisch:

 B ionisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

 

Gis äolisch:

 Gis äolisch (natürlich Moll)

 

Ais lokrisch:

 Ais lokrisch

 

Ges ionisch:

 Ges ionisch

 

F mixolydisch:

 F mixolydisch

 

A dorisch:

 A dorisch 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Vielen Dank für solch eine schöne Seite. Ich bin schon seit Jahren regelmäßig hier. Gebe selbst zum Thema Harmonielehre Unterricht und hier findet man schöne Anregungen und kann die Sachen noch auffrischen. Einfach super.

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Alle Achtung! Respekt!

Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.