Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Das natürliche Moll - Übung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die folgenden natürlichen Moll-Tonleitern und kennzeichne die Halbtonschritte.

a-Moll

a-Moll_b

e-Moll

e-Moll_b

h-Moll

h-Moll_b

fis-Moll

fis-Moll_b

Cis-Moll

cis-Moll_b

gis-Moll

gis-Moll_b

dis-Moll

dis-Moll_b

d-Moll

d-Moll_b

g-Moll

g-Moll_b

c-Moll

c-Moll_b

f-Moll

f-Moll_b

b-Moll

b-Moll_b

es-Moll

es-Moll_b

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 141955 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Eine der besten Seiten, die ich je gesehen habe!!!! Lehrer sollten mit diesen Seiten arbeiten.

Ich liebe diese Seite, danke fürs bereitstellen!!!

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.

Alle Achtung! Respekt!

Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.