Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Off-beat Achtelfiguren - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Bei diesen Übungen werden die Off-beat-Achtelfiguren miteinander und mit verschiedenen andern Figuren kombiniert. Versuche jeweils einen halben Takt als Einheit zu erfassen und die zuvor auswendig gelernte Figur abzurufen.

1.

 

2.

 

3.

 

4.

 

5.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 525 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!

Deine Seite ist Spitze!

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.