Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Rhythmik im Selbststudium

Beim Erlernen eines Instruments wird meist die Rhythmik vernachlässigt. Dabei kann man mit wenigen gespielten Noten, aber dafür ausgezeichneter rhythmischer Ausführung schon sehr professionell klingen. Mit diesem Grundkurs Rhythmik will ich einen Weg anbieten, sich exakte Rhythmik anzutrainieren. Es ist nicht mal ein Instrument nötig.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen der Rhythmik. Behandelt werden die Grundlagen der rhythmischen Notation, sowie die einfachen Kombinationen aus Viertel- und Achtelnoten und deren Pausen.

Der Haltebogen wird vorgestellt, die verschiedenen Figuren der Sechzehntel-Rhythmik und die Achteltriolen-Figuren werden behandelt.

Wer ist online?

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.

Eine der besten Seiten, die ich je gesehen habe!!!! Lehrer sollten mit diesen Seiten arbeiten.

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Vielen Dank für die tollen Informationen. Sie bieten mir die Auffrischung meiner Kenntnisse und eine Erweiterung derselben.

Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!