Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Rhythmik im Selbststudium

Beim Erlernen eines Instruments wird meist die Rhythmik vernachlässigt. Dabei kann man mit wenigen gespielten Noten, aber dafür ausgezeichneter rhythmischer Ausführung schon sehr professionell klingen. Mit diesem Grundkurs Rhythmik will ich einen Weg anbieten, sich exakte Rhythmik anzutrainieren. Es ist nicht mal ein Instrument nötig.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen der Rhythmik. Behandelt werden die Grundlagen der rhythmischen Notation, sowie die einfachen Kombinationen aus Viertel- und Achtelnoten und deren Pausen.

Der Haltebogen wird vorgestellt, die verschiedenen Figuren der Sechzehntel-Rhythmik und die Achteltriolen-Figuren werden behandelt.

Wer ist online?

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Schön, daß es das gibt!

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!

Vielen Dank für solch eine schöne Seite. Ich bin schon seit Jahren regelmäßig hier. Gebe selbst zum Thema Harmonielehre Unterricht und hier findet man schöne Anregungen und kann die Sachen noch auffrischen. Einfach super.

Die Seite ist einfach super, da hat mein Musiklehrer schon Recht!

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen