Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Rhythmik im Selbststudium

Beim Erlernen eines Instruments wird meist die Rhythmik vernachlässigt. Dabei kann man mit wenigen gespielten Noten, aber dafür ausgezeichneter rhythmischer Ausführung schon sehr professionell klingen. Mit diesem Grundkurs Rhythmik will ich einen Weg anbieten, sich exakte Rhythmik anzutrainieren. Es ist nicht mal ein Instrument nötig.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen der Rhythmik. Behandelt werden die Grundlagen der rhythmischen Notation, sowie die einfachen Kombinationen aus Viertel- und Achtelnoten und deren Pausen.

Der Haltebogen wird vorgestellt, die verschiedenen Figuren der Sechzehntel-Rhythmik und die Achteltriolen-Figuren werden behandelt.

Wer ist online?

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Deine Seite ist Spitze!

Vielen Dank für solch eine schöne Seite. Ich bin schon seit Jahren regelmäßig hier. Gebe selbst zum Thema Harmonielehre Unterricht und hier findet man schöne Anregungen und kann die Sachen noch auffrischen. Einfach super.

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Das ist wirklich eine praktische Übungsseite!

Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.

Also ich kann einfach nur sagen SUPER SEITE!!! Ich will bald Gitarre studieren und finde hier wichtige Informationen und Übungen. Also diese Seite soll NIE off gehn!! Ich gebe selbst Unterricht und empfehle diese Seite gerne weiter!!

Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen