Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehörtraining - Der Moll-Dreiklang in der Grundstellung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Moll-Dreiklang in der Grundstellung auf der Klaviertastatur

  • Spiele dir den Dreiklang als Akkord vor (oberer Player).
  • Singe dann das Arpeggio des gehörten Dreiklangs nach.
  • Spiele zur Kontrolle den Akkord als Arpeggio ab (unterer Player).
  • Singe auch hier nochmals mit und kontrolliere bzw. korrigiere deine Intonation.

 

Übe auch diese Dreiklänge:

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 333 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!

Bin begeistert! habe fast 15 Jahre nicht gespielt und beginne grade wieder. Toll um zu wiederholen!!!

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).

Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen