Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Achteltriolen - rhythmische Figuren 2

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Betrachten wir nun die Figuren mit zwei Achteltriolen-Pausen:

Die Achtel-Triolenfiguren mit zwei Pausen

Die erste Figur entspricht in der Betonung der Viertelnote, deswegen konzentrieren wir uns auf die anderen beiden. Diese sind etwas schwerer zu treffen, vor allem das zweite Triolenachtel.

 

 

Jetzt kombinieren wir mit den anderen Achteltriolen-Figuren:

 

 

 

 

 

 

 

Das nächste Pattern ist ein ganz besonderes, es entspricht genau den Betonungen der Vierteltriole. Deshalb ausgiebig üben ;-)

 

 

 

 

Hier noch zwei Figuren mit jeweils einzelnen Triolenachteln kombiniert. Auch recht schwer, finde ich.

 

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 141260 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Diese Seite ist meine Rettung! Vielen Dank! Ohne sie könnte ich sofort den Musik-Lk verlassen!

Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Schön, daß es das gibt!

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.