Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Achteltriolen - rhythmische Figuren 2

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Betrachten wir nun die Figuren mit zwei Achteltriolen-Pausen:

Die Achtel-Triolenfiguren mit zwei Pausen

Die erste Figur entspricht in der Betonung der Viertelnote, deswegen konzentrieren wir uns auf die anderen beiden. Diese sind etwas schwerer zu treffen, vor allem das zweite Triolenachtel.

Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Jetzt kombinieren wir mit den anderen Achteltriolen-Figuren:
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Das nächste Pattern ist ein ganz besonderes, es entspricht genau den Betonungen der Vierteltriole. Deshalb ausgiebig üben ;-)
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!

Super Seite! Ich bin froh das ich sowas hier gefunden habe! Endlich mal gute Unterstützung beim üben!

Absolut klasse gemacht diese Seite. Perfekt für ein Selbststudium zusammen gestellt, wie ich es mir aneignen möchte.

Ich liebe diese Seite, danke fürs bereitstellen!!!

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!