Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Kirchentonleitern - Übung 1 (Violinschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Kirchentonleitern im Violinschlüssel:

 

As ionisch:

 As ionisch 

 

E dorisch:

 E dorisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

F äolisch:

 F äolisch

  

G mixolydisch:

 G mixolydisch

 

A lokrisch:

 A lokrisch

 

F phrygisch:

 F phrygisch

 

Es mixolydisch:

 Es mixolydisch

 

H äolisch:

 H äolisch (natürlich Moll)

 

D lokrisch:

 D lokrisch

 

B dorisch:

 B dorisch

 

As lydisch:

 As lydisch

 

H ionisch:

 H ionisch

 

A phrygisch:

 A phrygisch

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 141949 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Ich liebe diese Seite, danke fürs bereitstellen!!!

Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!

Schön, daß es das gibt!

Vielen Dank für das Erstellen dieser tollen, für mich sehr hilfreichen Seiten!

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Vielen Dank für die locker-unterhaltsamen Seiten. Genau das Richtige, um meinem Sohn den theoretischen Unterbau der Musik nahe zu bringen und den mageren Schulmusikunterricht zu unterstützen. Viele Grüße und danke für die vorzügliche Page!!!

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!