Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Kirchentonleitern - Übung 1 (Violinschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Kirchentonleitern im Violinschlüssel:

 

As ionisch:

 As ionisch 

 

E dorisch:

 E dorisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

F äolisch:

 F äolisch

  

G mixolydisch:

 G mixolydisch

 

A lokrisch:

 A lokrisch

 

F phrygisch:

 F phrygisch

 

Es mixolydisch:

 Es mixolydisch

 

H äolisch:

 H äolisch (natürlich Moll)

 

D lokrisch:

 D lokrisch

 

B dorisch:

 B dorisch

 

As lydisch:

 As lydisch

 

H ionisch:

 H ionisch

 

A phrygisch:

 A phrygisch

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 308 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Vielen Dank für die locker-unterhaltsamen Seiten. Genau das Richtige, um meinem Sohn den theoretischen Unterbau der Musik nahe zu bringen und den mageren Schulmusikunterricht zu unterstützen. Viele Grüße und danke für die vorzügliche Page!!!

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Ich habe einige Bücher zur Harmonielehre gelesen. Aber keines war so einfach und logisch aufgebaut wie dieser Online-Kurs. Meines Wissens ist dieser Kurs der Beste hinsichtlich Verständlichkeit und Didaktik!

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen