Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Kirchentonleitern - Übung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schreibe die Kirchentonleitern im Bassschlüssel:



G lydisch:

 G lydisch

 

Es dorisch:

 Es dorisch

 

 

C phrygisch:

 C phrygisch

 

E lokrisch:

 E lokrisch

 

B ionisch:

 B ionisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

 

Gis äolisch:

 Gis äolisch (natürlich Moll)

 

Ais lokrisch:

 Ais lokrisch

 

Ges ionisch:

 Ges ionisch

 

F mixolydisch:

 F mixolydisch

 

A dorisch:

 A dorisch 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

Bin begeistert - einfach, aber verständlich erklärt und die Zusammenhänge übersichtlich dargestellt.

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Kompliment zu dieser Seite. Es hilft mir sehr, mich auf die Aufnahmeprüfung an einer Berufsfachschule für Musik vorzubereiten.

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Ein großes Lob für die sehr verständlich aufgebaute Harmonielehre!