Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Kirchentonleitern - Übung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schreibe die Kirchentonleitern im Bassschlüssel:



G lydisch:

 G lydisch

 

Es dorisch:

 Es dorisch

 

 

C phrygisch:

 C phrygisch

 

E lokrisch:

 E lokrisch

 

B ionisch:

 B ionisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

 

Gis äolisch:

 Gis äolisch (natürlich Moll)

 

Ais lokrisch:

 Ais lokrisch

 

Ges ionisch:

 Ges ionisch

 

F mixolydisch:

 F mixolydisch

 

A dorisch:

 A dorisch 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Ein großes Lob für Deine Arbeit!

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen