Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Viertel- und Achtelfiguren 1 - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Bei diesen Übungen werden die gelernten Viertel- und Achtelfiguren miteinander kombiniert. Versuche jeweils einen halben Takt als Einheit zu erfassen und die zuvor auswendig gelernte Figur abzurufen.

1.

Tempo auswählen:

2.

Tempo auswählen:


3.

Tempo auswählen:


4.

Tempo auswählen:


5.

Tempo auswählen:

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).

Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.