Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehörbildung im Selbststudium

Wer ein guter Musiker sein will, der sollte auch ein gutes musikalisches Gehör mitbringen. Nun, wer es nicht mitbringt, und das sind wohl die meisten, der kann hier Schritt für Schritt sein musikalisches Gehör trainieren.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Hören einzelner Noten und hauptsächlich mit dem Hören von Intervallen.

Das Hören von Dreiklängen und ihren Umkehrungen kann hier trainiert werden.

Hier gibt's bislang nur ein Gehördiktat zu den Vierklängen und eines zu den Kirchentonleitern. Beim Gehördiktat Kirchentonleitern kann auch sehr gut der Unterschied zwischen Dur- und Moll-Tonleitern geübt werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 319 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!

Inhaltlich Top!

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen