Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehörbildung im Selbststudium

Wer ein guter Musiker sein will, der sollte auch ein gutes musikalisches Gehör mitbringen. Nun, wer es nicht mitbringt, und das sind wohl die meisten, der kann hier Schritt für Schritt sein musikalisches Gehör trainieren.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Hören einzelner Noten und hauptsächlich mit dem Hören von Intervallen.

Das Hören von Dreiklängen und ihren Umkehrungen kann hier trainiert werden.

Hier gibt's bislang nur ein Gehördiktat zu den Vierklängen und eines zu den Kirchentonleitern. Beim Gehördiktat Kirchentonleitern kann auch sehr gut der Unterschied zwischen Dur- und Moll-Tonleitern geübt werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Die Seite ist einfach super, da hat mein Musiklehrer schon Recht!

Das ist wirklich eine praktische Übungsseite!

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen