Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehörbildung im Selbststudium

Wer ein guter Musiker sein will, der sollte auch ein gutes musikalisches Gehör mitbringen. Nun, wer es nicht mitbringt, und das sind wohl die meisten, der kann hier Schritt für Schritt sein musikalisches Gehör trainieren.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Hören einzelner Noten und hauptsächlich mit dem Hören von Intervallen.

Das Hören von Dreiklängen und ihren Umkehrungen kann hier trainiert werden.

Hier gibt's bislang nur ein Gehördiktat zu den Vierklängen und eines zu den Kirchentonleitern. Beim Gehördiktat Kirchentonleitern kann auch sehr gut der Unterschied zwischen Dur- und Moll-Tonleitern geübt werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Weiter so! Kurz, knapp, sehr gut strukturiert - das Beste, was das Web derzeit dazu hergibt.

Vielen Dank für die tollen Informationen. Sie bieten mir die Auffrischung meiner Kenntnisse und eine Erweiterung derselben.

Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!