Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Achteltriolen - rhythmische Figuren 1

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nachdem wir die durchgehenden Triolenachtel einigermaßen im Gefühl haben, wenden wir uns den Achteltriolen-Pausen zu. Hier die Figuren mit einer Pause:

Die Achtel-Triolenfiguren mit einer Pause

In den folgenden Übungen kombinieren wir Figuren mit zwei Triolenachteln untereinander, oder in Verbindung mit einer Dreiergruppe. Das zweite Triolenachtel genau zu treffen, fällt meistens schwer, wenn davor oder auch danach eine Pause kommt. Versuche, im Kopf die durchgehenden Triolen mitlaufen zu lassen, und wie immer die Viertel mit dem Fuß mitklopfen.

Nach diesen Übungen sollten dann die Triolenfiguren einigermaßen sitzen ;-) Viel Spaß!

Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!