Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Achteltriolen - rhythmische Figuren 1

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nachdem wir die durchgehenden Triolenachtel einigermaßen im Gefühl haben, wenden wir uns den Achteltriolen-Pausen zu. Hier die Figuren mit einer Pause:

Die Achtel-Triolenfiguren mit einer Pause

In den folgenden Übungen kombinieren wir Figuren mit zwei Triolenachteln untereinander, oder in Verbindung mit einer Dreiergruppe. Das zweite Triolenachtel genau zu treffen, fällt meistens schwer, wenn davor oder auch danach eine Pause kommt. Versuche, im Kopf die durchgehenden Triolen mitlaufen zu lassen, und wie immer die Viertel mit dem Fuß mitklopfen.

Nach diesen Übungen sollten dann die Triolenfiguren einigermaßen sitzen ;-) Viel Spaß!

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

{tab }

{tab }

{tab }

{/tabs}

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!

Kompliment zu dieser Seite. Es hilft mir sehr, mich auf die Aufnahmeprüfung an einer Berufsfachschule für Musik vorzubereiten.

Super Seite! Ich bin froh das ich sowas hier gefunden habe! Endlich mal gute Unterstützung beim üben!

Diese Seite ist meine Rettung! Vielen Dank! Ohne sie könnte ich sofort den Musik-Lk verlassen!

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen