Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Pentatonik - Lösung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Pentatonik-Tonleitern im Bassschlüssel:



As-Dur Pentatonik:

 As-Dur Pentatonik

 

F-Dur Pentatonik:

 F-Dur Pentatonik

 

D-Dur Pentatonik:

 D-Dur Pentatonik

 

E-Moll Pentatonik:

 E-Moll Pentatonik

 

H-Dur Pentatonik:

 H-Dur Pentatonik

 

C-Moll Pentatonik:

 C-Moll Pentatonik

 

Gis-Moll Pentatonik:

 Gis-Moll Pentatonik

 

B-Moll Pentatonik:

 B-Moll Pentatonik

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Weiter so! Kurz, knapp, sehr gut strukturiert - das Beste, was das Web derzeit dazu hergibt.

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Hier kann man in alle Ruhe Musik lernen, super ! Ich kann nicht gut Noten lesen und hoffe,dass ich hier, bei dir das richtig lernen kann.Eine sehr grosse Hilfe für Leute, die gerne musizieren.

Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Wunderbare Seite! Ich habe erstmals das Gefühl eine Schimmer von Harmonie und Rhythmik zu bekommen.

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.