Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Pentatonik - Lösung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Pentatonik-Tonleitern im Bassschlüssel:



As-Dur Pentatonik:

 As-Dur Pentatonik

 

F-Dur Pentatonik:

 F-Dur Pentatonik

 

D-Dur Pentatonik:

 D-Dur Pentatonik

 

E-Moll Pentatonik:

 E-Moll Pentatonik

 

H-Dur Pentatonik:

 H-Dur Pentatonik

 

C-Moll Pentatonik:

 C-Moll Pentatonik

 

Gis-Moll Pentatonik:

 Gis-Moll Pentatonik

 

B-Moll Pentatonik:

 B-Moll Pentatonik

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Super Seite! Ich bin froh das ich sowas hier gefunden habe! Endlich mal gute Unterstützung beim üben!

Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.

Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Keep up the good work!!!!!

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!