Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Der Moll-Quintenzirkel - Übung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Trage in den leeren Quintenzirkel außen die Dur-Tonarten und innen die Moll-Tonarten ein:

Quintenzirkel, Dur- und Moll-Tonarten

Trage in den leeren Quintenzirkel innen die Moll-Tonarten ein und notiere jeweils die Vorzeichen der Moll-Tonart:

Der Moll-Quintenzirkel mit den Vorzeichen der Tonarten

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 468 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Hier kann man in alle Ruhe Musik lernen, super ! Ich kann nicht gut Noten lesen und hoffe,dass ich hier, bei dir das richtig lernen kann.Eine sehr grosse Hilfe für Leute, die gerne musizieren.

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Bin begeistert! habe fast 15 Jahre nicht gespielt und beginne grade wieder. Toll um zu wiederholen!!!

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen