Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Der Moll-Quintenzirkel - Übung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Trage in den leeren Quintenzirkel außen die Dur-Tonarten und innen die Moll-Tonarten ein:

Quintenzirkel, Dur- und Moll-Tonarten

Trage in den leeren Quintenzirkel innen die Moll-Tonarten ein und notiere jeweils die Vorzeichen der Moll-Tonart:

Der Moll-Quintenzirkel mit den Vorzeichen der Tonarten

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 141299 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Deine Seite ist Spitze!

Keep up the good work!!!!!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Schön, daß es das gibt!

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!