Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Pentatonik - Übung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Pentatonik-Tonleitern im Bassschlüssel:



As-Dur Pentatonik:

 As-Dur Pentatonik

 

F-Dur Pentatonik:

 F-Dur Pentatonik

 

D-Dur Pentatonik:

 D-Dur Pentatonik

 

E-Moll Pentatonik:

 E-Moll Pentatonik

 

H-Dur Pentatonik:

 H-Dur Pentatonik

 

C-Moll Pentatonik:

 C-Moll Pentatonik

 

Gis-Moll Pentatonik:

 Gis-Moll Pentatonik

 

B-Moll Pentatonik:

 B-Moll Pentatonik

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.

Bin sehr zufrieden!! Vielen Dank für deine Erklärung der Musiktheorie!!

Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen