Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Intervalle - Lösung 2

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Bestimme die Intervalle und benenne die Noten:

Legende:

Die Intervalle werden als Zahlen geschrieben, Prime = 1, Sekunde = 2, usw; r, kl, gr bedeutet rein, klein, groß; v = vermindert, ü = übermäßig.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Ein großes Lob für die sehr verständlich aufgebaute Harmonielehre!

Schön, daß es das gibt!

Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!