Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Off-beat Achtelfiguren

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Als Off-beat-Achtel bezeichnet man die Noten, die zwischen dem Klick (zwischen den Viertelbetonungen) liegen. Bei durchgehenden Achteln wird nur jede zweite geklatscht. Versuche bei den beiden Übungen mit den einzelnen Achtel off-beats dir die durchgehenden Achtel vorzustellen, wie eine Art Raster, das Du über den Viertel-Klick legst. Betone dann die einzelnen Off-beat-Achtel.

Off beat-Achtel:

 

Die einzelnen Achtel-Off-beats:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Also ich kann einfach nur sagen SUPER SEITE!!! Ich will bald Gitarre studieren und finde hier wichtige Informationen und Übungen. Also diese Seite soll NIE off gehn!! Ich gebe selbst Unterricht und empfehle diese Seite gerne weiter!!

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!

Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Gut, diese Seite gefunden zu haben!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen