Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung

 

6.

 

7.

 

8.

 

9.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 490 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!

Als ich diese Seite entdeckt habe musste ich feststellen, dass ich nie wirklich tiefer mir der Harmonielehre beschäftigt war und dass mich die Übungen hier richtig nach vorn bringen - besonders wenn es um freies Spielen und Interpretationen geht. Die Erklärungen sind leicht verständlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen