Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung

 

6.

 

7.

 

8.

 

9.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Also ich kann einfach nur sagen SUPER SEITE!!! Ich will bald Gitarre studieren und finde hier wichtige Informationen und Übungen. Also diese Seite soll NIE off gehn!! Ich gebe selbst Unterricht und empfehle diese Seite gerne weiter!!

Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

Vielen Dank für die tollen Informationen. Sie bieten mir die Auffrischung meiner Kenntnisse und eine Erweiterung derselben.

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.