Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung

 

6.

 

7.

 

8.

 

9.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Deine Seite ist Spitze!

Bin begeistert - einfach, aber verständlich erklärt und die Zusammenhänge übersichtlich dargestellt.

Als ich diese Seite entdeckt habe musste ich feststellen, dass ich nie wirklich tiefer mir der Harmonielehre beschäftigt war und dass mich die Übungen hier richtig nach vorn bringen - besonders wenn es um freies Spielen und Interpretationen geht. Die Erklärungen sind leicht verständlich.

Ich finde Du hast hier eine super Seite und ich bin in letzter Zeit fast täglich hier.Echt genial, vor allem die Gehörbildung hat es mir echt angetan. WEITER SO!

Ich finde diese Seite sehr hilfreich. Besonders die Onlineübungen finde ich sehr gelungen! Meiner Meinung ist alles auch recht einfach und verständlich erklärt. Das wichtigste wird auf den Punkt gebracht! Werde diese Seite auch in Zukunft weiter benutzen um mich weiterzubilden. Weiter so und ein ganz großes Lob.

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Alle Achtung! Respekt!

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.