Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Rhythmik im Selbststudium

Beim Erlernen eines Instruments wird meist die Rhythmik vernachlässigt. Dabei kann man mit wenigen gespielten Noten, aber dafür ausgezeichneter rhythmischer Ausführung schon sehr professionell klingen. Mit diesem Grundkurs Rhythmik will ich einen Weg anbieten, sich exakte Rhythmik anzutrainieren. Es ist nicht mal ein Instrument nötig.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen der Rhythmik. Behandelt werden die Grundlagen der rhythmischen Notation, sowie die einfachen Kombinationen aus Viertel- und Achtelnoten und deren Pausen.

Der Haltebogen wird vorgestellt, die verschiedenen Figuren der Sechzehntel-Rhythmik und die Achteltriolen-Figuren werden behandelt.

Wer ist online?

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Kompliment zu dieser Seite. Es hilft mir sehr, mich auf die Aufnahmeprüfung an einer Berufsfachschule für Musik vorzubereiten.

Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!

Keep up the good work!!!!!

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen