Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Rhythmik im Selbststudium

Beim Erlernen eines Instruments wird meist die Rhythmik vernachlässigt. Dabei kann man mit wenigen gespielten Noten, aber dafür ausgezeichneter rhythmischer Ausführung schon sehr professionell klingen. Mit diesem Grundkurs Rhythmik will ich einen Weg anbieten, sich exakte Rhythmik anzutrainieren. Es ist nicht mal ein Instrument nötig.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen der Rhythmik. Behandelt werden die Grundlagen der rhythmischen Notation, sowie die einfachen Kombinationen aus Viertel- und Achtelnoten und deren Pausen.

Der Haltebogen wird vorgestellt, die verschiedenen Figuren der Sechzehntel-Rhythmik und die Achteltriolen-Figuren werden behandelt.

Wer ist online?

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.

Ich finde diese Seite sehr hilfreich. Besonders die Onlineübungen finde ich sehr gelungen! Meiner Meinung ist alles auch recht einfach und verständlich erklärt. Das wichtigste wird auf den Punkt gebracht! Werde diese Seite auch in Zukunft weiter benutzen um mich weiterzubilden. Weiter so und ein ganz großes Lob.

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Das ist die beste Seite im Internet zum Thema Harmonielehre. Dass Lösungen zur direkten Selbstkontrolle mit angeboten werden ist sensationell!

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Hier kann man in alle Ruhe Musik lernen, super ! Ich kann nicht gut Noten lesen und hoffe,dass ich hier, bei dir das richtig lernen kann.Eine sehr grosse Hilfe für Leute, die gerne musizieren.

Diese Seite ist meine Rettung! Vielen Dank! Ohne sie könnte ich sofort den Musik-Lk verlassen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.