Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Intervalle - Lösung 3

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die zweite Note zum angegebenen Intervall und benenne die Noten:

Legende:

Die Intervalle werden als Zahlen geschrieben, Prime = 1, Sekunde = 2, usw; r, kl, gr bedeutet rein, klein, groß; v = vermindert, ü = übermäßig

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Eine ganz prima Seite, die mir endlich mal die Musiktheorie näher bringt als der herkömmliche Musikunterricht in der Schule es je geschafft hat! Da macht das Selbstlernen richtig Spaß! Sehr motivierend!

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Vielen Dank für das Erstellen dieser tollen, für mich sehr hilfreichen Seiten!

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Deine Seite ist Spitze!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen