Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Kirchentonleitern - Lösung 1 (Violinschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Kirchentonleitern im Violinschlüssel:

 

As ionisch:

 As ionisch 

 

E dorisch:

 E dorisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

F äolisch:

 F äolisch

  

G mixolydisch:

 G mixolydisch

 

A lokrisch:

 A lokrisch

 

F phrygisch:

 F phrygisch

 

Es mixolydisch:

 Es mixolydisch

 

H äolisch:

 H äolisch (natürlich Moll)

 

D lokrisch:

 D lokrisch

 

B dorisch:

 B dorisch

 

As lydisch:

 As lydisch

 

H ionisch:

 H ionisch

 

A phrygisch:

 A phrygisch

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Deine Seite ist Spitze!

Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Eine ganz prima Seite, die mir endlich mal die Musiktheorie näher bringt als der herkömmliche Musikunterricht in der Schule es je geschafft hat! Da macht das Selbstlernen richtig Spaß! Sehr motivierend!

Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen