Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Übung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter:

F-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.

Bin sehr zufrieden!! Vielen Dank für deine Erklärung der Musiktheorie!!

Die Seite ist einfach super, da hat mein Musiklehrer schon Recht!

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!

Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen