Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Übung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter:

F-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter:

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

Eine ganz prima Seite, die mir endlich mal die Musiktheorie näher bringt als der herkömmliche Musikunterricht in der Schule es je geschafft hat! Da macht das Selbstlernen richtig Spaß! Sehr motivierend!

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen