Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Harmonielehre im Selbststudium

Diese Kurse bieten einen Einstieg in die Musiktheorie, ideal um schnell und einfach Noten zu lernen. Die Grundlagen der Harmonielehre werden locker und verständlich beschrieben.

Übungsblätter zum Ausdrucken und Online-Tests zur Lernerfolgskontrolle unterstützen beim Selbststudium.

Der erste meiner Kurse befasst sich mit den Grundsätzen der Notation. Erkennen von einzelnen Noten, Herleitung und Bestimmung von Tonleitern und ein Überblick über die Intervalle innerhalb der Oktave.

Herleitung und Bestimmung von Dreiklängen, Dreiklangsumkehrungen, Stufendreiklänge über die 12 Tonleitern, Dreiklangsverwandtschaften, Hauptkadenz und erweiterte Kadenz werden in diesem Kurs erklärt.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit der Bestimmung und dem Aufbau von Vierklängen und deren Umkehrungen, dem vollverminderten Vierklang und den Stufenvierklängen.

Hier geht es um Lernen der Kirchentonleitern, pentatonischen Skalen und den natürlichen Moll-Tonleitern, sowie dem Moll-Quintenzirkel.

Wer ist online?

Aktuell sind 465 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Weiter so! Kurz, knapp, sehr gut strukturiert - das Beste, was das Web derzeit dazu hergibt.

Ich liebe diese Seite, danke fürs bereitstellen!!!

Keep up the good work!!!!!

Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Die Seite ist einfach super, da hat mein Musiklehrer schon Recht!

Das ist die beste Seite im Internet zum Thema Harmonielehre. Dass Lösungen zur direkten Selbstkontrolle mit angeboten werden ist sensationell!

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen