Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Lösung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

C-Dur Tonleiter

C-Dur Tonleiter, keine Vorzeichen (kein Vorzeichen)

G-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter

G-Dur Tonleiter, 1 Kreuz

D-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter

D-Dur Tonleiter, 2 Kreuze

A-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter

A-Dur Tonleiter, 3 Kreuze

E-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter

E-Dur Tonleiter, 4 Kreuze

H-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter

H-Dur Tonleiter, 5 Kreuze

Fis-Dur-Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter

Fis-Dur-Tonleiter, 6 Kreuze

F-Dur Tonleiter:

F-Dur Tonleiter

F-Dur Tonleiter, 1 b

Bb-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter

Bb-Dur Tonleiter, 2 b

Es-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter

Es-Dur Tonleiter, 3 b

As-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter

As-Dur Tonleiter, 4 b

Des-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter

Des-Dur Tonleiter, 5 b

Ges-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter

Ges-Dur Tonleiter, 6 b

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 512 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.

Bin begeistert! habe fast 15 Jahre nicht gespielt und beginne grade wieder. Toll um zu wiederholen!!!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen