Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die 12 Tonarten - Lösung

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

C-Dur Tonleiter

C-Dur Tonleiter, keine Vorzeichen (kein Vorzeichen)

G-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter

G-Dur Tonleiter, 1 Kreuz

D-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter

D-Dur Tonleiter, 2 Kreuze

A-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter

A-Dur Tonleiter, 3 Kreuze

E-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter

E-Dur Tonleiter, 4 Kreuze

H-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter

H-Dur Tonleiter, 5 Kreuze

Fis-Dur-Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter

Fis-Dur-Tonleiter, 6 Kreuze

F-Dur Tonleiter:

F-Dur Tonleiter

F-Dur Tonleiter, 1 b

Bb-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter

Bb-Dur Tonleiter, 2 b

Es-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter

Es-Dur Tonleiter, 3 b

As-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter

As-Dur Tonleiter, 4 b

Des-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter

Des-Dur Tonleiter, 5 b

Ges-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter

Ges-Dur Tonleiter, 6 b

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Die Seite ist einfach super, da hat mein Musiklehrer schon Recht!

Bin begeistert! habe fast 15 Jahre nicht gespielt und beginne grade wieder. Toll um zu wiederholen!!!

Vielen Dank für die locker-unterhaltsamen Seiten. Genau das Richtige, um meinem Sohn den theoretischen Unterbau der Musik nahe zu bringen und den mageren Schulmusikunterricht zu unterstützen. Viele Grüße und danke für die vorzügliche Page!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen