Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Die Pentatonik - Übung 1 (Violinschlüssel)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schreibe die Pentatonik-Tonleitern im Violinschlüssel:



E-Dur Pentatonik:

 E-Dur Pentatonik

 

F-Moll Pentatonik:

 F-Moll Pentatonik

 

B-Dur Pentatonik:

 B-Dur Pentatonik

 

E-Moll Pentatonik:

 E-Moll Pentatonik

 

Des-Dur Pentatonik:

 Des-Dur Pentatonik

 

Cis-Moll Pentatonik:

 Cis-Moll Pentatonik

 

G-Dur Pentatonik:

 G-Dur Pentatonik

 

B-Moll Pentatonik:

 B-Moll Pentatonik

 

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Wunderbare Seite! Ich habe erstmals das Gefühl eine Schimmer von Harmonie und Rhythmik zu bekommen.

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Ich finde diese Seite sehr hilfreich. Besonders die Onlineübungen finde ich sehr gelungen! Meiner Meinung ist alles auch recht einfach und verständlich erklärt. Das wichtigste wird auf den Punkt gebracht! Werde diese Seite auch in Zukunft weiter benutzen um mich weiterzubilden. Weiter so und ein ganz großes Lob.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Ich liebe diese Seite, danke fürs bereitstellen!!!

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.