Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

crescendo

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
crescendo

Abk.: cresc.

Die Phrase ist mit zunehmender Tonstärke zu spielen. Also lauter werdend.

Das crescendo wird seltener als cresc. über die Notenzeile geschrieben, gebräuchlich ist die Darstellung mit einer crescendo-Gabel.

crescendo-Gabel

Crescendo ist das Gegenteil von decrescendo.

Wer ist online?

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!

Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!

Ein großes Lob für die sehr verständlich aufgebaute Harmonielehre!

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen