Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehördiktat Noten

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Mit diesem Online-Test kann das Hören von einzelnen Noten trainiert werden.

Der Test benötigt etwas Ladezeit.

Drucken E-Mail

Die passenden Übungen im Powertraining Noten lernen

  • Noten hören
    Eine vorgespielte Note muss auf der Klaviertastatur gefunden werden. Zur Auswahl stehen weiße Tasten (Noten ohne Vorzeichen) oder alle Tasten, sowie die Anzahl der Versuche.

  • Tonhöhen vergleichen
    Von zwei bis vier vorgespielten Noten muss die höchste bzw. tiefste Note erkannt werden. Zur Auswahl stehen der Tonabstand der beiden Noten, klein/mittel/groß, sowie die Anzahl der vorgespielten Noten, 2/3/4.

 

Powertraining Noten lernen mit den Übungen Noten hören und Tonhöhen vergleichen

mehr Informationen ...

Wer ist online?

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.