Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Online-Test: Pentatonik-Tonleitern bestimmen

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dieser Test ist relativ einfach, im Prinzip genügt es den Grundton und die zweite Note zu analysieren. Ist die zweite Note eine große Sekunde, so handelt es sich um eine Dur-Pentatonik. Bei einer kleinen Terz muss es eine Moll-Pentatonik sein.

Einen besseren Übungseffekt erzielst Du aber, wenn Du alle Noten analysierst.

Viel Spaß dabei.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!