Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Online-Test: Pentatonik-Tonleitern bestimmen

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dieser Test ist relativ einfach, im Prinzip genügt es den Grundton und die zweite Note zu analysieren. Ist die zweite Note eine große Sekunde, so handelt es sich um eine Dur-Pentatonik. Bei einer kleinen Terz muss es eine Moll-Pentatonik sein.

Einen besseren Übungseffekt erzielst Du aber, wenn Du alle Noten analysierst.

Viel Spaß dabei.

Drucken E-Mail

Wer ist online?

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde Du hast hier eine super Seite und ich bin in letzter Zeit fast täglich hier.Echt genial, vor allem die Gehörbildung hat es mir echt angetan. WEITER SO!

Keep up the good work!!!!!

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!

Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).

Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.