Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Glossar Musikalische Grundbegriffe

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Ostinato

Eine wiederkehrende Figur in der Melodie. Damit ist eine konstante Wiederholung des gleichen musikalischen Themas gemeint, wobei durchaus Variationen vorkommen können oder dürfen. In der Populärmusik nennt man das einen Riff, im Jazz auch gerne als vamp notiert.

Wer ist online?

Aktuell sind 279 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.

Ich habe einige Bücher zur Harmonielehre gelesen. Aber keines war so einfach und logisch aufgebaut wie dieser Online-Kurs. Meines Wissens ist dieser Kurs der Beste hinsichtlich Verständlichkeit und Didaktik!

Bin sehr zufrieden!! Vielen Dank für deine Erklärung der Musiktheorie!!

Ich finde Du hast hier eine super Seite und ich bin in letzter Zeit fast täglich hier.Echt genial, vor allem die Gehörbildung hat es mir echt angetan. WEITER SO!

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Ein großes Lob für Deine Arbeit!

Keep up the good work!!!!!

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen