Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Glossar Musikalische Grundbegriffe

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
glissando

Abk.: gliss.

Das stufenlose Herauf- und Herabgleiten innerhalb eines Tonbereiches.

Wer ist online?

Aktuell sind 141894 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Weiter so! Kurz, knapp, sehr gut strukturiert - das Beste, was das Web derzeit dazu hergibt.

Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.

Alle Achtung! Respekt!

Keep up the good work!!!!!

Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich. Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.  Vielen Dank für diese Seite.

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.