Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Glossar Musikalische Grundbegriffe

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
glissando

Abk.: gliss.

Das stufenlose Herauf- und Herabgleiten innerhalb eines Tonbereiches.

Wer ist online?

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich find es superhilfreich als Musikinteressierter, hier saubere und unverkrampfte Infos zu finden. Gefällt mir sehr gut und bringt mich weiter. Ich komm sicher öfter.

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Bin sehr zufrieden!! Vielen Dank für deine Erklärung der Musiktheorie!!

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.