Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Coda

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Coda

CodaAnhang, Schlussteil.

Das Coda-Zeichen ist ein Formzeichen, und dient als Absprung- und Einsprungmarkierung. Ist Dal Segno al Coda über einen Takt notiert, so ist nach diesem Takt zum Segno-Zeichen zu springen und von dort an bis zum Coda-Zeichen weiterzuspielen. Dann wird in die Coda (= der Codateil, im Beispiel der D-Teil) gesprungen und bis zum Ende weiter gespielt.

Wiederholungsanweisung Dal Segno al Coda

Im hier gezeigten Beispiel wäre das diese Form:

A - B - C - B - D

Wer ist online?

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.

Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!

Das ist wirklich eine praktische Übungsseite!

Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).

Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.

Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!

Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!