Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Coda

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Coda

CodaAnhang, Schlussteil.

Das Coda-Zeichen ist ein Formzeichen, und dient als Absprung- und Einsprungmarkierung. Ist Dal Segno al Coda über einen Takt notiert, so ist nach diesem Takt zum Segno-Zeichen zu springen und von dort an bis zum Coda-Zeichen weiterzuspielen. Dann wird in die Coda (= der Codateil, im Beispiel der D-Teil) gesprungen und bis zum Ende weiter gespielt.

Wiederholungsanweisung Dal Segno al Coda

Im hier gezeigten Beispiel wäre das diese Form:

A - B - C - B - D

Wer ist online?

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.

Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!

Deine Seite ist Spitze!

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!

Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.

Weiter so! Mit gleichem Humor.

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Keep up the good work!!!!!