Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Coda

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Coda

CodaAnhang, Schlussteil.

Das Coda-Zeichen ist ein Formzeichen, und dient als Absprung- und Einsprungmarkierung. Ist Dal Segno al Coda über einen Takt notiert, so ist nach diesem Takt zum Segno-Zeichen zu springen und von dort an bis zum Coda-Zeichen weiterzuspielen. Dann wird in die Coda (= der Codateil, im Beispiel der D-Teil) gesprungen und bis zum Ende weiter gespielt.

Wiederholungsanweisung Dal Segno al Coda

Im hier gezeigten Beispiel wäre das diese Form:

A - B - C - B - D

Wer ist online?

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Vielen Dank für die locker-unterhaltsamen Seiten. Genau das Richtige, um meinem Sohn den theoretischen Unterbau der Musik nahe zu bringen und den mageren Schulmusikunterricht zu unterstützen. Viele Grüße und danke für die vorzügliche Page!!!

Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!

Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!

Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.

Die Seite ist einfach super, da hat mein Musiklehrer schon Recht!

Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.

Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.

Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!

Als ich diese Seite entdeckt habe musste ich feststellen, dass ich nie wirklich tiefer mir der Harmonielehre beschäftigt war und dass mich die Übungen hier richtig nach vorn bringen - besonders wenn es um freies Spielen und Interpretationen geht. Die Erklärungen sind leicht verständlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen