Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Coda

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Coda

CodaAnhang, Schlussteil.

Das Coda-Zeichen ist ein Formzeichen, und dient als Absprung- und Einsprungmarkierung. Ist Dal Segno al Coda über einen Takt notiert, so ist nach diesem Takt zum Segno-Zeichen zu springen und von dort an bis zum Coda-Zeichen weiterzuspielen. Dann wird in die Coda (= der Codateil, im Beispiel der D-Teil) gesprungen und bis zum Ende weiter gespielt.

Wiederholungsanweisung Dal Segno al Coda

Im hier gezeigten Beispiel wäre das diese Form:

A - B - C - B - D

Wer ist online?

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!

Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!

Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.

Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.