Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Coda

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Coda

CodaAnhang, Schlussteil.

Das Coda-Zeichen ist ein Formzeichen, und dient als Absprung- und Einsprungmarkierung. Ist Dal Segno al Coda über einen Takt notiert, so ist nach diesem Takt zum Segno-Zeichen zu springen und von dort an bis zum Coda-Zeichen weiterzuspielen. Dann wird in die Coda (= der Codateil, im Beispiel der D-Teil) gesprungen und bis zum Ende weiter gespielt.

Wiederholungsanweisung Dal Segno al Coda

Im hier gezeigten Beispiel wäre das diese Form:

A - B - C - B - D

Wer ist online?

Aktuell sind 28891 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Vielen Dank für die locker-unterhaltsamen Seiten. Genau das Richtige, um meinem Sohn den theoretischen Unterbau der Musik nahe zu bringen und den mageren Schulmusikunterricht zu unterstützen. Viele Grüße und danke für die vorzügliche Page!!!

Ein großes Lob für Deine Arbeit!

Das ist die beste Seite im Internet zum Thema Harmonielehre. Dass Lösungen zur direkten Selbstkontrolle mit angeboten werden ist sensationell!

Absolut klasse gemacht diese Seite. Perfekt für ein Selbststudium zusammen gestellt, wie ich es mir aneignen möchte.

Ein großes Lob für die sehr verständlich aufgebaute Harmonielehre!

Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!

Super Seite! Ich werde hier in Zukunft öfters vorbeischauen. Diese Seite hilft mir wirklich sehr bei den Vorbereitungen zu meiner Musik-Aufnahmeprüfung.

Das ist wirklich eine praktische Übungsseite!