Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

bpm

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
bpm

Abkürzung für Beats per minute.

Die Anzahl der Schläge pro Minute. Bei Tempo 60 bpm also jede Sekunde ein Schlag.

Wer ist online?

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!

Vielen Dank für das Erstellen dieser tollen, für mich sehr hilfreichen Seiten!

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.

Schön, daß es das gibt!