Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

decrescendo

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
decrescendo

Abk.: decresc.

Die Phrase ist mit abnehmender Tonstärke zu spielen. Also leiser werdend.

Das decrescendo wird seltener als decresc. über die Notenzeile geschrieben, gebräuchlich ist die Darstellung mit einer decrescendo-Gabel.

decrescendo-Gabel

Decrescendo ist das Gegenteil von crescendo.

Wer ist online?

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Eine super Website. Will wieder anfangen ein Instrument zu spielen und will wieder Kenntnisse in Harmonielehre und Rhytmik haben. Ein grosses Danke an die super Seite

Habe mir gerade ihre beiden ebooks Harmonielehre und Rhythmik gekauft. Wirklich sehr gut, um wieder in die Materie rein zukommen. Bitte weiter so!

Eine super tolle Seite wie ich finde!!

Diese Seite ist mir eine große Hilfe.

musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Bin begeistert! habe fast 15 Jahre nicht gespielt und beginne grade wieder. Toll um zu wiederholen!!!

Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen