Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

crescendo

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
crescendo

Abk.: cresc.

Die Phrase ist mit zunehmender Tonstärke zu spielen. Also lauter werdend.

Das crescendo wird seltener als cresc. über die Notenzeile geschrieben, gebräuchlich ist die Darstellung mit einer crescendo-Gabel.

crescendo-Gabel

Crescendo ist das Gegenteil von decrescendo.

Wer ist online?

Aktuell sind 255 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!

Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.

Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.

Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...

Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.

Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!

Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!

Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen