Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehördiktat Noten

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Mit diesem Online-Test kann das Hören von einzelnen Noten trainiert werden.

Der Test benötigt etwas Ladezeit.

Drucken E-Mail

Die passenden Übungen im Powertraining Noten lernen

  • Noten hören
    Eine vorgespielte Note muss auf der Klaviertastatur gefunden werden. Zur Auswahl stehen weiße Tasten (Noten ohne Vorzeichen) oder alle Tasten, sowie die Anzahl der Versuche.

  • Tonhöhen vergleichen
    Von zwei bis vier vorgespielten Noten muss die höchste bzw. tiefste Note erkannt werden. Zur Auswahl stehen der Tonabstand der beiden Noten, klein/mittel/groß, sowie die Anzahl der vorgespielten Noten, 2/3/4.

 

Powertraining Noten lernen mit den Übungen Noten hören und Tonhöhen vergleichen

mehr Informationen ...

Wer ist online?

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.

Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!

Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!

Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.

Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)

Gut, diese Seite gefunden zu haben!!

Ich finde diese Seite sehr hilfreich. Besonders die Onlineübungen finde ich sehr gelungen! Meiner Meinung ist alles auch recht einfach und verständlich erklärt. Das wichtigste wird auf den Punkt gebracht! Werde diese Seite auch in Zukunft weiter benutzen um mich weiterzubilden. Weiter so und ein ganz großes Lob.

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.

Ein großes Lob für Deine Arbeit!

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.