Übungssoftware

Übungssoftware Powertraining Noten lernen

mehr Informationen ...

eBook Harmonielehre

eBook Harmonielehre

mehr Informationen ...

eBook Rhythmik

eBook Rhythmik

mehr Informationen ...

Gehördiktat Noten

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Mit diesem Online-Test kann das Hören von einzelnen Noten trainiert werden.

Der Test benötigt etwas Ladezeit.

Drucken E-Mail

Die passenden Übungen im Powertraining Noten lernen

  • Noten hören
    Eine vorgespielte Note muss auf der Klaviertastatur gefunden werden. Zur Auswahl stehen weiße Tasten (Noten ohne Vorzeichen) oder alle Tasten, sowie die Anzahl der Versuche.

  • Tonhöhen vergleichen
    Von zwei bis vier vorgespielten Noten muss die höchste bzw. tiefste Note erkannt werden. Zur Auswahl stehen der Tonabstand der beiden Noten, klein/mittel/groß, sowie die Anzahl der vorgespielten Noten, 2/3/4.

 

Powertraining Noten lernen mit den Übungen Noten hören und Tonhöhen vergleichen

mehr Informationen ...

Wer ist online?

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Neue Glossareinträge

Besuchermeinungen

Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!

Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!

Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!

Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!

Hier kann kann man sich sehr gut informieren, deine Seite ist echt der Knaller.

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!

Super Seite! Ich werde hier in Zukunft öfters vorbeischauen. Diese Seite hilft mir wirklich sehr bei den Vorbereitungen zu meiner Musik-Aufnahmeprüfung.

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.

Als ich diese Seite entdeckt habe musste ich feststellen, dass ich nie wirklich tiefer mir der Harmonielehre beschäftigt war und dass mich die Übungen hier richtig nach vorn bringen - besonders wenn es um freies Spielen und Interpretationen geht. Die Erklärungen sind leicht verständlich.

Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen